Direkt zum Inhalt
Skip to main content
Collections Menu

Currently indexing

Franz Xaver Würth

Franz Xaver Würth, Kaiserin Maria Theresia und die Einführung eines verbesserten Gesetzbuches i…
Franz Xaver Würth
Franz Xaver Würth, Kaiserin Maria Theresia und die Einführung eines verbesserten Gesetzbuches in Siebenbürgen, Avers, 1765, Bronze, D: 5,9 cm, Belvedere, Wien, Inv.-Nr. 7741
Dieses Werk ist Teil der Open Content Policy des Belvedere, ist zum Download freigegeben und unterliegt der Creative Commons Lizenzvertrag Creative Commons License CC BY-SA 4.0.

    Franz Xaver Würth

    1749 Wien – 1813 Wien
    GeburtsortWien, Wien, Österreich, Europa
    SterbeortWien, Wien, Österreich, Europa

    Medailleur.

    1762 Medaille auf Kaiserin Maria Theresia und die Wiederherstellung der Hofämter des Großfürstentums Siebenbürgen (Inv.-Nr. 7749). 1765 Medaille auf Kaiserin Maria Theresia und die Gleichstellung der Ausgaben in Siebenbürgen gemeinsam mit Peter Kayserwerth (Inv.-Nr. 7739). Im selben Jahr Medaille auf Kaiserin Maria Theresia und die Einführung eines verbesserten Gesetzbuches in Siebenbürgen (Inv.-Nr. 7741). 1765 Medaille auf Kaiserin Maria Theresia, Kaiser Joseph II. und die Erhebung der Provinz Siebenbürgen zu einem Großfürstentum (Inv.-Nr. 7747). 1769 Medaille auf Kaiserin Maria Theresia, Kaiser Joseph II. und die Verbesserung des Ackerbaues, der Erzgruben und des Handels in Siebenbürgen (Inv.-Nr. 7744).

    [Georg Lechner]